GFund Assets
Zusammenfassung
In diesem Erfahrungsbericht geht es um GFund Assets, einen professionellen Broker, der nicht nur transparent ist, sondern auch ein breit gefächertes Angebot an Trading Tools mitbringt.
Bei der Suche nach einem geeigneten Online Broker ist es manchmal nicht ganz leicht, den richtigen zu finden. Es gibt zu viele Angebote, zu viele Ratings im Internet, zu viele Seiten, die vielversprechend aussehen und dann doch mit versteckten Kosten ankommen und die Kundenzufriedenheit nicht priorisieren. In diesem Erfahrungsbericht geht es um GFund Assets, einen professionellen Broker, der nicht nur transparent ist, sondern auch ein breit gefächertes Angebot an Trading Tools mitbringt.
Ein Broker für jedes Trading-Level
Das Team hinter GFund Assets besteht aus erfahrenen Finanzprofis, die es Neueinsteigern im Trading ermöglichen wollen, ebenfalls sicheren Fuß auf den Finanzmärkten zu fassen. Dementsprechend sind sie interessiert an einer Handelsumgebung, die sowohl benutzerfreundlich als auch gut für das Trading ist. Es werden Handelstools, relevante Informationen und auch Tipps mit den Kunden geteilt, um ein gutes Netz zur Unterstützung zu spannen.
Die Privatsphäre seiner Kunden schätzt GFund Assets ganz besonders und garantiert maximale Sicherheit der Wertanlagen durch verschlüsselte Server mit extrem kurzen Latenzzeiten. Um zu prüfen, dass Kundengelder vertraulich behandelt werden und niemandem Geld abhanden kommt, werden alle Gelder auf separaten Konten verwaltet.
Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
Eine der populärsten Tradingstrategien ist, sein Vermögen etwas zu streuen, also nicht nur alles in eine Wertanlage zu stecken. Wenn man also ein diverses Trading Portfolio aufbauen will, ist man hier an der richtigen Adresse. Die Produkte, die angeboten werden, sind gut geeignet, um in verschiedene Optionen zu investieren, da alle ihre individuellen Vorteile haben.
Zum einen gibt es natürlich Kryptowährungen, die immer sehr beliebt unter Tradern sind. Viele Neueinsteiger setzen direkt auf Bitcoin oder Ethereum, weil es die einzigen Coins sind, die sie kennen. Außerdem kann man mit GFund Assets auch Forex traden, wobei man am Devisenmarkt mit Währungspaaren wie beispielsweise EUR/USD handelt.
Weitere Wertanlageoptionen sind Indizes, die unter Daytradern wirklich beliebt sind, da man täglich aufs Neue spekulieren kann, und Aktien von globalen Unternehmen. Ein letzter Punkt sind noch Wertanlagen wie Energie oder Edelmetalle (z.B. Gold), die beliebt sind, da sie begrenzte Ressourcen darstellen und ihr Wert von dieser Knappheit oft in die Höhe getrieben wird.
Wie ist der Einstieg ins Trading?
Wir haben schon gesehen, welche Optionen man als Investor mit GFund Assets hat und wie die Plattform sich bemüht, einen hohen Standard für Kundenzufriedenheit zu erreichen. Aber wie genau kommt man überhaupt zu einem Konto bei diesem Broker?
Wenn man sich registrieren möchte, sollte man sich zunächst im Klaren darüber sein, was für eine Art von Konto man haben will. Die verschiedenen Kontotypen unterscheiden sich primär in den zur Verfügung stehenden Spreads und Hebelwirkungen sowie in der Menge an minimalem Startkapital für die Kontoeröffnung.
Hat man sich für einen Kontotyp entschieden, muss man als nächstes seine Identität verifizieren, um nicht gesperrt zu werden. Bevor man jetzt mit dem Trading beginnen kann, muss man noch eine Einzahlungsmethode wählen und seinen Account mit Kapital ausstatten. Dann kann es direkt losgehen mit dem Traden.