GBTF-Aktien verkaufen sich nicht gut, was angesichts des Ausmaßes des jüngsten FTX-Kollapses und seiner Auswirkungen auf den Markt auch zu erwarten war.
Viele institutionelle Investoren werden versuchen, sich nicht mehr auf Vermittler zu verlassen, sondern ihre Gelder direkt in ein Bitcoin-Wallet zu transferieren und sich auf die Zusammenarbeit mit einer Reihe von dezentralen Börsen zu konzentrieren.
Bei Uniswap und GMX arbeiteten in der letzten Woche sehr viele Menschen auf der Plattform. Insbesondere Binance berichtete, dass viele BTC-Inhaber beschlossen, ihr Vermögen von der Plattform zu entfernen.
GBTF könnte eine schwierige Zeit bevorstehen
Auch wenn es schön ist, Treuhandfonds zu haben, die sich auf BTC und andere Kryptowährungen konzentrieren, sind diese Finanzinstrumente von den Problemen, die die Kryptoindustrie lösen will, weit entfernt.
Darüber hinaus versuchen diese Unternehmen, in einen Markt zu investieren und Menschen anzulocken, die ihre Sorgfaltspflicht nicht erfüllen und sich nicht über die Kryptowährungsbranche informieren.
Dadurch kommt es zu einem sofortigen Vertrauensverlust, sobald ein lauter Skandal auftritt. Die Digital Currency Group (DGC) ist ein weiterer Treuhandfonds, der mit Kryptowährungen arbeitet.
Mehrere Gerüchte deuten darauf hin, dass DGC in naher Zukunft Konkurs anmelden wird, was es schwer macht, zu glauben, dass ein 50%iges Angebot von GBTF eine gute Investitionsentscheidung ist.
Mit der Auflösung des größten Bitcoin-Treuhandfonds soll sichergestellt werden, dass die gesamte Branche eine faire Behandlung durch die US-Regierung erfährt.
Der FTX-Skandal wird die Diskussion um digitale Vermögenswerte sicherlich anheizen und die SEC und die CDC dazu zwingen, so schnell wie möglich Regulierungen einzuführen, die letztendlich den gewöhnlichen Investoren zugute kommen werden.
In Intermediäre zu investieren ist nicht die beste Lösung
Der Markt bietet derzeit viele Möglichkeiten, in die Kryptoindustrie einzusteigen und Coins zu einem günstigen Preis zu kaufen.
Während Bitcoin vielleicht nicht das ist, worauf Kleininvestoren im Moment ein Auge werfen, sind viele andere Token zu haben. Allerdings sollten Sie dies auf eigene Faust tun, anstatt sich auf Zwischenhändler wie GBTF und DGC zu verlassen.